14.07.2002     

Jugendolympiade 2002

Am Sonntag, dem 7. Juli 2002 hat die Abteilung Freizeitsport des TGV Abstatt anlässlich des Abstatter Straßenfests wieder einmal die bereits traditionelle Jugendolympiade ausgerichtet. Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren waren auf dem alten Sportplatz zu den vier sportlichen Wettkämpfen (Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schleuderball und Geschicklichkeitslauf) aufgerufen. Da das Wetter es gut mit uns meinte und dank der zahlreichen Bosch-Besucher hatten wir diesmal 114 Anmeldungen, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete.

Jeder durfte sich als Belohnung für seine Anstrengungen sofort ein kleines Plüschtier mitnehmen. Nachdem alle Treffer, Zeiten und Weiten unter Berücksichtigung eines Altersfaktors in Punkte umgerechnet waren, konnten sich bei der anschließenden Siegerehrung im TGV-Festzelt alle Gewinner und Platzierten einen der tollen Preise aussuchen. Zur Auswahl standen unter anderem verschiedene Bälle, Walkmen, Sporttaschen, Bücher, Spiele und Sportgeräte.

An dieser Stelle möchte sich die Abteilungsleitung ganz herzlich bei den Firmen Bosch, Kreissparkasse Heilbronn, Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt sowie Papeteria Abstatt für ihre großzügigen Spenden bedanken.

Gewonnen haben bei den Mädchen :

1. Sina Kübler mit 432 Punkten
2. Corinna Gundermann mit 431 Punkten
3. Caren Ohletz mit 405 Punkten
4. Sharlene Schürger mit 395 Punkten
4. Maria Yliruka mit 395 Punkten

und bei den Jungen :

1. Jürgen Mathes mit 427 Punkten
2. Benedikt Joachim mit 397 Punkten
3. Markus Mütsch mit 391 Punkten
4. Tobias Wulle mit 388 Punkten
5. Barti Makosch mit 379 Punkten

Alle anderen haben ebenfalls starke Leistungen gezeigt.

Siegfried Ernstberger