23.11.2008     

25 Jahre Freizeitsport

Am Freitag, 21. November 2008, waren die Mitglieder der Abteilung Freizeitsport im TGV Abstatt mit ihren Partnerinnen in den Pavillon des Bürgerparks zur Feier anlässlich des 25-jährigen Bestehens geladen.
Bei einem Sektempfang konnte Abteilungsleiter Rudolf Zaiser knapp 60 Festteilnehmer begrüßen, darunter die beiden TGV-Vereinsvorsitzenden Dietmar Dietz und Marcus Rieschl sowie einige Gründungsmitglieder.
Die Feier wurde von Bernd Petruschka in gewohnt hervorragender Art und Weise organisiert. Er hat sich als Rahmenprogramm eine kulinarische Weinprobe einfallen lassen. Dazu zauberte das Team vom Gasthof Hiller ein fünfgängiges Spitzen-Menü. Die passenden heimischen Weine stammten vom Staatsweingut Weinsberg und vom Weingut Wangler. Sie wurden von Bernd Petruschka jeweils kurz vorgestellt, immer verbunden mit einem launischen Trinkspruch.
Zwischen den Gängen wurden die obligatorischen Reden gehalten. Rudolf Zaiser gab einen Überblick über die Aktivitäten der Abteilung Freizeitsport. Marcus Rieschl blickte aus der Sicht des Hauptvereins auf die vergangenen 25 Jahre zurück.
Zur Auflockerung trugen die "Jungrällinge" der Theaterabteilung mit einer kurzweiligen Sketch-Parade bei. Die aktiven Freizeitsport-Mitglieder Horst Schmidt, Walter Huber und Bernd Petruschka vertraten die Abteilung Gesang mit zwei dreistimmig dargebotenen Trinkliedern. In einem lustigen Sketch zwischen Peter Rosenthal und Bernd Petruschka im Stile von "Hannes und der Bürgermeister" wurden besondere Vorkommnisse aus unserem Abteilungsleben und aus dem nachsportlichen Ausklang an der VZ-Theke parodiert.
Für die musikalische Umrahmung sorgte Edgar mit Gitarre und Gesang. Zu vorgerückter Stunde animierten seine Songs den "harten Kern" zum Mitsingen.
Die Abteilungsleitung bedankt sich bei Bernd Petruschka für seinen außergewöhnlichen Einsatz sowie bei allen anderen, die vor und hinter den Kulissen zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben.

Siegfried Ernstberger