06.04.2003     

Gelungene Jubiläums-Feier auf Burg Wildeck

Am Samstag, dem 29. März 2003 fand auf der Burg Wildeck die Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens der heutigen Abteilung Freizeitsport statt.
Nach einem Sektempfang im Eingangsbereich konnte Abteilungsleiter Rudolf Zaiser im großen Saal der Burg über 70 Festteilnehmer begrüßen, darunter Bürgermeister Rüdiger Braun, TGV-Vereinsvorsitzender Michael Tischer sowie die anwesenden Gründungsmitglieder H. Schmidt, W. Schick, G. Godratschke, H. Vogt, G. Vogler, M. Strohhäcker, F. Seeger, W. Modispacher, H. Seitz.
Die Bewirtung übernahm in bewährter Weise das Team vom Gasthof Hiller und verwöhnte die Gäste mit einem üppigen kalt-warmen Büffet.
In erfreulich kurz gehaltenen Reden überbrachten die Herren Braun und Tischer zwischen Vorspeise und Hauptgericht die Glückwünsche von Gemeinde und Verein.
Das Gründungsmitglied Fritz Seeger erinnerte in einem humorvollen Beitrag an die Anfangszeit der Freizeitsportgruppe, damals noch unter dem Dach der Handballabteilung.
In einem originell vertonten Video zeigte Bernd Petruschka Ausschnitte aus den Trainingsabenden und dem Herbstausflug des Jahres 2002.
Danach brachten Mitglieder der Rällingbühne einen halbstündigen Sketch zur Aufführung. Mit den Begebenheiten auf einer Parkbank in einer lauen Vollmondnacht brachte vor allem "Eno" Petruschka das Publikum immer wieder zum Lachen.
Als musikalischer Höhepunkt konnte der über den Heilbronner Raum hinaus bekannte, aus Südamerika stammende Gitarrist und Sänger Tino Mendez verpflichtet werden. Mit seinen spanischen und italienischen Liedern begeisterte er alle Anwesenden und sorgte kräftig für Stimmung.
Mit einem frühmorgendlichen Kaffee wurde das allmähliche Ende der Veranstaltung eingeläutet.
Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen, die vor und hinter den Kulissen zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben. In fünf Jahren steht bereits das nächste Jubiläum an ...

Siegfried Ernstberger