01.10.1999     

Herbstausflug

Unser alljährlicher Herbstausflug führte uns in diesem Jahr vom 17. bis 19. September ins Kleinwalsertal. Wir wollten die Wanderung, die wir schon vor zwei Jahren bei strömendem Regen durchgeführt hatten, diesmal bei schönem Wetter wiederholen. Also stiegen 23 Mitglieder der Freizeitsportgruppe am Freitag Nachmittag optimistisch in den Bus, mit dem uns Volker Braun in bewährter Manier sicher ans Ziel, dem Aparthotel in Mittelberg, brachte. Nach Abendessen und Kegeln wurde es für einige eine lange Nacht in der hoteleigenen Tanzbar bei Live-Musik einer tschechischen Showband.
Dennoch waren am Samstag Morgen um 9 Uhr alle pünktlich zur Stelle, um mit dem Bus nach Riezlern zu fahren. Die Kanzelwandbahn brachte uns auf eine Höhe von 1940 m. Dann ging es über den Fellhorngipfel und die Sölleralp zum Söllereck und von dort über die Mittelalpe zurück nach Riezlern. Die gesamte Wanderzeit betrug einschließlich der drei Pausen sieben Stunden. Nach dem Besuch des Hotelhallenbades, beziehungsweise einem kleinen Nickerchen, waren alle wieder fit für den Abend in der Tanzbar.

Am Sonntag stand noch eine kleinere Wanderung von der Söllereck-Talstation über den Freibergsee zur Schiflugschanze und weiter nach Oberstdorf auf dem Programm. Um 15 Uhr ging es dann zurück nach Abstatt, wo der obligatorische Abschluss wieder im Gasthaus Hiller stattfand.

Nachdem uns das Wetter diesmal verdientermaßen nicht im Stich gelassen hat, können alle Teilnehmer auf ein rundum gelungenes Wochenende, von Horst Schmidt bestens organisiert, zurückblicken und sich bereits heute auf den nächsten Herbstausflug im Jahr 2000 freuen.


Siegfried Ernstberger