20.09.2000     

Herbstausflug

Der traditionelle Herbstausflug der Freizeitsportgruppe führte uns in diesem Jahr ins Elsass. Die Durchführung und Organisation der Reise wurde in bewährter Art und Weise von der Fa. Braun übernommen. Nach der Fahrt mit Volker Braun nach Straßburg, Zimmerbezug im zentral gelegenen Hotel Pax und gemeinsamem Abendessen stand der Freitag Abend bei bestem Spätsommerwetter zur freien Verfügung.
Der Samstag war einer dreieinhalbstündigen Wanderung in den Vogesen vorbehalten. Von Col de la Schlucht ging es über teilweise recht anspruchsvolle Pfade zum Lac Blanc. Leider war über Nacht der Herbst hereingebrochen. Abends nahmen wir an einer Weinprobe in Mutzig teil. Danach wurden noch einige der zahlreichen Bars, Pubs und Weinstuben in Straßburg getestet.
Der Sonntag Morgen stand wieder zur freien Verfügung, was einige zur Bootsfahrt, andere zum Besteigen des Münsterturms nutzten. Auf der Rückfahrt machten wir in Roeschwoog zum Flammkuchenessen halt. In Soufflenheim bot sich anschließend noch die Gelegenheit, ein Mitbringsel aus den unzähligen Töpfereien zu erstehen, bevor es dann über Karlsruhe und Bretten zurück nach Abstatt ging, wo im Gasthof Hiller der obligatorische Abschluss stattfand.

Siegfried Ernstberger